Stimmen zum Spiel – ACSL Season Opener 2019

Die ACSL Football Season geht wieder los!

Diesen Samstag (12.Oktober) ist es soweit. Die Season startet mit den Matchups des Summer Bowls 2019 – Es ist Zeit für eine Revanche!

Es erwarten euch 2 spannenden Footballspiele, begleitet von einem top Rahmenprogramm, mit Patricia Hill (Gesang), Ben Guy (Gesang) und den Style Wars Legendary (Tanz).
Natürlich auch mit dabei sind unsere ACSL Cheerdancer.

Eventablauf
13:00 Einlass
14:00 Med Uni Serpents vs. TU Robots
17:00 WU Tigers vs. Uni Wien Emperors
Ort
Stadion Hohe Warte, Klabundgasse 11, 1190 Wien

Den Anfang machen die TU Robots und MedUni Serpents, beim Summer Bowl konnten sich die TU Robots den Sieg holen und erreichten damit Platz 3.


In der letzten Saison gab es bei uns schon eine deutliche Steigerung, diese wollen wir nun fortführen. Wie jede Saison ist auch in dieser wieder einiges neu bei uns und Ziel ist ganz klar der Titel.
Im ersten Spiel wollen wir die Basis dafür legen. Nach der Sommerpause kann sich bei Teams viel ändern und keiner darf unterschätzt werden. Trotzdem muss am ersten Spieltag der erste Sieg eingefahren werden, damit wir eine gute Ausgangslage haben.
– Christian Oberpertinger (TU Robots)



Ich persönlich und das ganze Team freuen sich wahnsinnig darauf, nach der langen Sommerpause, endlich wieder Football spielen zu können. Dieses Jahr zeigen wir den anderen Unis dann auch, dass wir in der Off-Season nicht geschlafen haben und unseren Fans, was es bedeutet ein Teil der Family zu sein!
Go Serpents! 🐍💚
– Michael Schodl (Center MedUni Serpents)


Beim 2. Spiel des Tages treffen die WU Tigers auf die Uni Wien Emperors, am letzten Spieltag, dem Summer Bowl 2019 ging der Sieg an die WU, sie holten sich damit den ACSL Football Champion Titel, die Uni Wien Emperors erreichten Platz 2.
Gelingt den Emperors die Revanche gegen die Tigers? – seid gespannt!



Neue Saison, die Karten wurden neu gemischt. Wir werden weiterhin niemanden unterschätzen und einfach unser A-Game bringen. Der Spirit im Team ist stark wie nie zu vor und wir sind hungrig unseren Titel zu verteidigen.
– Adrian Repolust (Coach WU Tigers)



Wir freuen uns riesig auf die neue Saison und wollen definitiv wieder ganz vorne mitmischen. Die Neuauflage des letzten Finales gleich am ersten Gameday ist natürlich keine leichte Aufgabe. Wir erwarten wieder ein enges und spannendes Spiel, das letztlich zeigen wird, wer über die Sommermonate besser gearbeitet hat.
– Florian Sikora (Coach Uni Wien Emperors)


Diese Season gibt es einen ACSL Football Newcomer, die BOKU Beez. Einmal heißt es noch zuschauen für die Mannschaft, beim ACSL Football Gameday 2 am 26. Oktober findet ihr erstes ACSL Spiel statt, sie spielen gegen die MedUni Serpents – seid gespannt!



Wir können es nicht mehr erwarten und wollen endlich zeigen, was wir können. Das erste Kräftemessen mit einem Team aus der ACSL kann alles bringen, wir hoffen als Underdog auf die Sensation! Der Season-Opener am 12.10. sollte bei jedem Football-Fan im Kalender markiert sein – ACSL FOOTBALL IS BACK!
– Oliver Janda (Coach BOKU Beez)

>>ZUM EVENT<<