Endspurt Community Award: Rückblick, Aussichten und Bonuspunkte zu ergattern!

Endspurt der aktuellen ACSL Basketball Season – ob sich hier eines der Teams vielleicht gleich 2 oder gar 3 Pokale an die jeweilige Uni holt? Denn sowohl im Damen, als auch im Herren-Bewerb geht es im großen Final Four um den heißbegehrten Champion-Titel! Gleichzeitig aber steht auch noch drei unserer Unis die Zielgerade im Rennen um den Community Award der Basketball Edition frei! Auch dieser wird in den Abendstunden des 14.03. einen Ehrenplatz bei jener Uni-Community finden, die über die vergangenen Basketball-Events hinweg die meisten Punkte in vier Kategorien sammeln konnten! (Infos hier)

Rückblick und Aussichten

Für BOKU Beez, MedUni Serpents und TU Robots stehen die ACSL-Sterne sehr gut – zumal es ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen ist! Viele kreative Fanschilder, Gesänge und vor allem Performances und Aktionen haben wir bisher gesehen! Ein Fanblock voller Leuchtballons; honiggelbe Tquila-Shots für jeden Dreier; Papierflieger, Mützen, Kekse und Drinks in Teamfarben; unterschriebene Team-Banner; der „Umfragen-Krieg“ auf Facebook; Adventskalender und schrille Outfits sind nur einige wenige nennenswerte Rückblicke!

Während sich BOKU Beez und MedUni Serpents über die gesamte Season ein Battle in Gelb-Grün lieferten, starteten auch die TU Robots beim vergangenen Gameday mit einer beachtlichen Blackout-Performance in altbekannter Manier ein rasantes Überholmanöver! Sage und schreibe die Hälfte aller Zuseher_innen kam mit etlichen neuen, lustigen Fanschildern aus dem Block der Roboter!

Nach derzeitigem Stand führen die BOKU Beez mit kleinem Vorsprung die Punktetabelle an. Dicht gefolgt von MedUni Serpents, denen auch die TU Robots knapp auf den Fersen sind.

Fixe Extrapunkte bei Community-Challenges

Jetzt heißt es für unsere Unis vor dem 14.03. und am Final Four Spieltag nochmal alles geben: Community schnappen, Team anfeuern, kreativ sein, Stimmung machen und sich auf Social Media präsent zeigen!

Spoiler: Schon bald gibt es die Chance auf fixe Extrapunkte! Am 03.03. starten wir eine Facebook-Umfrage, in der wir wissen wollen, welche die geilste Uni-Community ist! Auf das Gewinner-Team warten Bonuspunkte! Von 09.03.-11.03. läuft eine Supporter-Challange in den Instagram-Stories. Coole, kreative, lustige Team-Supporter-Pics von euch in der Story eures Teams (markieren oder schicken) verhelfen euch ebenso zu Extrapunkten! – Stay tuned!

Wir sind schon gespannt, welche Uni(s) sich welche Trophäe(n) mitnehmen wird! #SHOWYOURCOLORS: Hier geht´s zum Event!