Let us introduce you to the Home of Austrian College Football!

„Bigger and better“! Durch rasanten Wachstum der Begeisterung für österreichischen College Sport, wird bereits seit 2018 das Stadion Hohe Warte im wunderschönen Döbling von uns umgemodelt und für mehrere tausend Studierende zum Schauplatz, wenn sich einige der größten Universitäten des Landes in College Football Showdowns um den Champion-Titel battlen! – Das wird sich auch diese Season nicht ändern! Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass auch das kommende Event, der ACSL Football Season Opener 2020 im Stadion Hohe Warte ausgetragen wird. Mit ausreichend Platz und einer idealen Verkehrsanbindungen, bietet das Stadion Hohe Warte die perfekte Bühne, um College Football unter selbst unter Einhaltung aller Corona-Sicherheitsmaßnahmen auszutragen.

Aber nicht nur das spricht für die einzigartige Location, die 1921 als größte und modernste Fußballstätte Kontinentaleuropas eröffnet wurde! Dank der großartigen Unterstützung des Bezirks Döbling, sowie dem „First Vienna FC“ und die Offenheit für etwas noch nie Dagewesenes, können wir den 19. Bezirk nach zwei Jahren wohl mittlerweile mit großem Stolz als „die Heimat“ des österreichischen College Footballs bezeichnen! Sowohl der Bezirk Döbling, als auch der „First Vienna FC“, der seinen seit 1896 „heimstättischen“ Rasen nun auch mit uns teilt, tragen ihren Teil zu unserem Vorhaben, College Sport in Österreich gänzlich zu etablieren und somit das Leben der vielen Studierenden positiv zu verändern, bei!

Bezirksvorsteher Daniel Resch ist bereits selbst ein richtiger College Football Fan, der schon bei mehreren Spielen den Münzwurf übernommen hat und nicht zuletzt von der Stimmung und unserer Vision angetan ist: „Die ACSL Spieltage sind etwas ganz Besonderes! Ich bin gerne Teil davon und freue mich, dass die Football Teams der Universitäten ihren Platz in unserem Bezirk gefunden haben! Ich selbst habe mir das stimmungsvolle Spektakel schon öfter aus nächster Nähe gegeben und finde das sportlich, sowie menschlich, eine ganz tolle Sache!“

Besonders freut es uns, dass wir bei unserem letzten Treffen, für unser besonderes Engagement um Döbling ausgezeichnet wurden.

Bezirksvorsteher Daniel Resch mit Colin Fuchs-Robetin und Christoph Muckenhuber (Foto: Bernhard Martinuzzi)

Mit so viel positiver Energie und großartiger Unterstützung, stecken wir derzeit mitten in der Saisonplanung und fiebern den kommenden Events im Stadion Hohe Warte entgegen!

Am kommenden Samstag ist es endlich so weit, das Warten hat ein Ende, die österreichischen College Football Begeisterten pilgern zum ersten mal für die Saison 2020/21 gemeinsam nach Döbling, dem Home of Austrian College Football! – ACSL FOOTBALL IS BACK!

>> Alle Infos zum kommenden ACSL Football Season Opener <<