Erlebe TU Wien!

Willkommen an der TU Wien und willkommen bei den TU Wien Robots. Die TU Robots sind Euer offizielles Sportteam der TU Wien.

Wir spielen Basketball und Amercian Football in der ACSL, der Austrian College Sports League. Gegen die Teams der WU, Uni Wien, BOKU und MedUni. Unsere College Sport Gamedays werden Euer Studium unvergesslich machen!

Im Stadion erwarten Dich der schwarze Robots Fanblock, spannende Uni Rivalitäten, super Stimmung, ACSL Cheerdance, ACSL Marchingband, DJs und Erinnerungen die Dich ein Leben lang begleiten.

Muss man dafür ein eingefleischter Sportfan sein?

Absolut nicht! Alles was zählt, ist der Unispirit! Werde Teil der TU Robots Community, lerne viele neue Leute aller Unis kennen und finde was Dir Spaß macht. Spiele American Football oder Basketball, tanze bei ACSL Cheerdance, zeig uns Deine Fan-Choreographie oder musiziere in der ACSL Marchingband. 

Keine Veranstaltung gefunden

So kannst Du mitmachen! 

American Football Tryouts 

Du willst selbst mit uns am Spielfeld um den Championship-Titel kämpfen und die TU Wien nach außen hin repräsentieren? Melde Dich hier für weitere Infos!

Basketball Tryouts

Du willst mit uns am Feld um die heißbegehrte Trophäe kämpfen und die TU Wien in der Halle vertreten? Melde Dich an, für das Tryout der Damen- und Herren Basketball Teams am 18.10.! (Mehrjährige Vereinserfahrung von großem Vorteil)

© Robert Kern

TU Robots Fanclub

Unvergleichliche Stimmung, jede Menge Spaß und Spannung, eigene Gesänge und Tänze und legendäre Schilder und Aktionen auf der Tribüne – dafür sorgt unser unglaublicher Fanclub! Wir freuen uns darauf, unseren Fanclub zu erweitern um weiterhin allen Unis zu zeigen, dass wir die beste Community an der TU Wien sind und uns so den ACSL Community Award sichern! Meldet Euch an und wir bringen schon beim nächsten Gameday mit der gesamten Robots-Community das Stadion zum Beben!

TU Robots Community Management

Du teilst unsere Vision und willst neben Deinem Studium einen positiven Impact dazu beitragen, die Studienerfahrung an der TU Wien unvergesslich zu gestalten? Dann hilf uns gerne bei unserer Mission und sei dabei im Organisations-, Community-Management-, Marketing-, Social-Media-, Promotion- oder Coaching-Team! Wir freuen uns auf Dich und Deine Unterstützung! Neben toller Erfahrungen und Events, die im Gedächtnis bleiben, bekommst Du auch zahlreiche Goodies, kannst die TU Robots in Dein CV aufnehmen und bekommst ein Empfehlungsschreiben mit auf den Weg. Melde Dich hier für weitere Infos!

Unser Black TUesday – Komm am Dienstag vor jedem Spieltag in schwarz zur Uni!

ACSL Cheerdance

Im ACSL Cheerdance-Team sind nicht nur Studierende der TU Wien, sondern auch anderer Unis vertreten, um diese bei allen Gamedays im American-College-Flair mit coolen Choreos zu unterstützen und anzufeuern! Wenn auch Du mit uns durchs Studium tanzen willst, dann melde Dich bei uns!

ACSL Marchingband

Die ACSL Marching Band, bestehend aus Studierenden verschiedener Unis, rundet den American- College-Spirit an allen Gamedays ab und performt moderne Stücke in eigenem Stil! Wenn Musik Deine Leidenschaft ist und Du ein Teil des extravaganten Ensembles werden möchtest, dann melde Dich bei uns!

ACSL Volunteering

Bei den Events mitgestalten, mithelfen und gemeinsam etwas Großes schaffen – das machst Du mit uns in unserem familiären Volunteering-Team! Wir treffen uns außerdem zu regelmäßigen Stammtischen und sind auch abseits der Events ein unschlagbares Team! Join the Family und melde Dich jetzt an!

FOLLOW US und GEWINNE eine TU Robots Haube!

Verpasse keine News von Deinem Team! Folge uns bis zum 06.10. (23:59) auf Instagram (@turobots) und gewinne eine von zwei TU Robots Hauben! (Gewinner_innen werden kontaktiert und in der Insta-Story bekannt gegeben)

@turobots

   fb.com/TURobots

Kennst Du schon Studo? 

Studo ist die App für Dein Studium, sie liefert Dir einen Überblick über Deine Kurse, Lehrveranstaltungen, Stundenpläne, Prüfungen und Mails. Mit dem Promocode „acsl20“ kannst Du außerdem die Vollversion der App für einen Monat nützen!

Gemeinsam mit Studo stellen wir Euch vergünstigte Ersti-Tickets, für den ersten Spieltag, den ACSL Football Season Opener auf der Hohen Warte zur Verfügung. Die Tickets gibt es für Erstsemestrige der BOKU, MedUni Wien, TU Wien und Uni Wien, mit einer 20er Matrikelnummer (Format X20XXXXX).

Wie bekommst Du Dein vergünstigtes Ersti-Ticket?

  1. Öffne die Studo App (kostenlos erhältlich im App Store oder im Google Play Store)
  2. Öffne links oben das Menü ( )
  3. Klicke auf den Punkt TU Robots Ersti-Ticket
  4. Tippe auf den Zum Ticket! Button
  5. Wähle einen der rot markierten Sitzplätze
  6. Fülle alle relevanten Infos aus
  7. Schließe den Kauf ab
  8. Komm zum Spiel am 10.10. und genieße die unglaubliche Stimmung!

Du bist nicht mehr im ersten Semester oder hast keines der Ersti-Tickets für den ACSL Football Season Opener ergattert? – kein Problem! Sichere Dir hier Dein Ticket für unseren nächsten Spieltage  – aber Du musst schnell sein, bevor alle weg sind!

Mach das meiste aus Deiner Studienzeit und erlebe TU Wien!

Wir freuen uns auf Euch, Eure TU Robots. 🤖💜

>> Alle Infos zum kommenden ACSL Football Season Opener <<