Community Aussichten – was uns diese Football Saison noch so erwarten könnte…

Nach einem genialen Football Season Opener, starten wir bereits am 24.10.20 mit dem nächsten Gameday im Stadion Hohe Warte durch! Es erwarten Euch spannende Spiele, Rivalität, Showprogramm & eine Top Stimmung der Uni-Communites.

Vieles hat sich dieses Jahr verändert, eines bleibt definitiv gleich – IHR SEID DIE BESTE COMMUNITY!

Nicht nur am Spielfeld kämpfen die Teams, sondern auch in den Fanblöcken geht es um den heiß begehrten Community Award 2020/21. 7 Challenges gibt es zu bewältigen – bereits beim Football Season Opener bewiesen die Communities, dass sie so einiges drauf haben & wir waren von der Motivation, Stimmung & dem Zusammenhalt mehr als nur begeistert!

Rückblick und Aussichten:

Bereits am ersten Gameday sorgten die Fanblöcke der Teams für ordentlich Stimmung. Wir sind begeistert mit wie viel Freude, Engagement & Begeisterung die Football-Teams unterstützt wurden. Ob kreative Fanschilder, Support auf Social-Media, Tanzeinlagen oder das Anfeuern der Mannschaften – wir haben alles gesehen (& gehört). Somit steigt der Spannungspegel und die Vorfreude auf das nächste MatchUp!

Die TU Robots & MedUni Serpents konnten für den Community Award bereits Punkte sammeln und liegen nach dem ersten Gameday vorne. Bei beiden Teams waren die meisten Fans im Stadion vertreten & sie sorgten mit ihrer Stimmung für einen Wow-Effekt schlechthin! Die Robots haben nächste Woche eine Spielpause, deshalb bleibt ihr Punktestand zunächst auf Stillstand.

Die Serpents können weiterhin Punkte sammeln und treten am nächsten Gameday gegen die WU Tigers an. Bereits vom letzten Jahr wissen wir, dass die Tigers Punkto Stimmung absolut überzeugen. Es bleibt spannend, ob dies in der aktuellen Saison nach wie vor ihre Stärke ist. Die Serpents-Fans bewiesen uns beim Season Opener letzte Woche, dass sie absolut motiviert sind und unterstützten die Football-Player am Feld lautstark. Sollten sie dies nächsten Samstag beibehalten, dann wird es für die WU-Fans eine Herausforderung dies zu toppen. Sicher ist, die Tigers werden ihre Krallen ausfahren!

Auch die Community der BOKU Beez und Uni Wien Emperors schläft nicht. Am nächsten Gameday werden die Beez-Fans gegen die Fans der Emperors antreten. Besonders in den Kreativ-Challenges konnten sie die Jury am Football Season Opener in ihren Bann reißen. Beide Fanblöcke räumten in den Challenges „Kreativstes Fanschild“ & „Kreativität (allgemein)“ Punkte ab.

Fest steht, dass Kreativität die Stärke beider Teams ist. Queen Bee wird auch nächste Woche nicht leicht zu schlagen sein. Wir sind gespannt was sich die Emperors-Community überlegt um die Jury von sich überzeugen zu können.

Vergleicht man die Anzahl der Fans von letzter Woche der beiden Teams miteinander, so waren mehr Fans der Emperors vor Ort. Der Ehrgeiz der Beez ist jedoch geweckt und sie sind voller Eifer am Gameday 2 Punkte abzuräumen.

Wir können den nächsten Gameday kaum noch abwarten & fiebern jetzt schon, wer sich die nächsten Punkte des Community Awards holt! Danke an alle Communities für all die kreativen Ideen, fürs Mitmachen, Mitsingen & für die atemberaubende Stimmung, die Ihr mit ins Stadion bringt!

Wir sehen uns nächsten Samstag beim Gameday 2 – bis dahin #bleibtgesund!

>>ZUM EVENT<<