Kooperation mit der Universität Wien

Wir, die EMPERORS, freuen uns riesig mit der Universität Wien eine offizielle Zusammenarbeit zu starten!

Die letzten Jahre der Emperors waren gefüllt mit spannenden Spielen gegen andere Universitäten, toller Stimmung unter tausenden Studierenden und zahlreichen neuentstandenen Freundschaften. Gemeinsam mit der Uni Wien verfolgen wir das Ziel Studium und Sport zu verbinden, Zugehörigkeitsgefühl an der eigenen Universität zu schaffen und so „Moments that Matter“ zu kreieren.

©benediktwolfphotography Football Gameday 2 2019/20

Wir möchten allen Studierenden die Chance geben, Teil dieser unglaublichen Community zu werden, um so viel wie möglich aus der eigenen Studienerfahrung herausholen zu können – ganz nach dem Motto: WIR MACHEN DEIN STUDIUM ZUM ERLEBNIS! #weareunivie

Mit rund 90.000 Studierenden ist die Universität Wien nicht nur die vielfältigste und größte Bildungseinrichtung in Österreich, sondern ist im deutschsprachigen Raum mit über 650 Jahren auch die älteste Universität. Vielfalt und Diversität sind großgeschrieben, mach Dir selbst ein Bild davon:

Du bist im ersten Semester?

Als Ersti hat man es nicht immer leicht. Man weiß nicht, was einen erwartet und vieles ist neu. Gemeinsam mit der Universität Wien setzen wir uns zum Ziel, dass jede_r ihren/seinen Platz an der Uni Wien findet und sich dort zugehörig fühlt. Als Teil der Uni Wien Emperors kannst Du nicht nur Mitglied eines Sportteams sein, sondern bist Teil einer ganzen Community, wo wir gemeinsam ERINNERUNGEN FÜRS LEBEN schaffen können.

©jfimedia

Was Dich in diesem Semester erwarten wird:

Egal, ob Ersti, gerade mittendrin im Studium oder bereits Alumni der Universität Wien – es ist nie zu spät Teil der Uni Wien Emperors zu werden. Melde Dich bei uns!

COMMUNITY CHALLENGE: 4 Monate – 5 Communities – 7 Challenges Eine Sieger-Community!

4 Challenges werden Dich das gesamte Semester über begleiten. Sei dabei und sammle gemeinsam mit anderen Studierenden Punkte für die Uni Wien. Hier findest Du alle Informationen zur aktuellen Challenge und wie auch Du mitmachen kannst! Klicke hier. 

Uniorientiert

Noch un-orientiert? Vom 6. – 12. April bietet die Universität Wien ein vielfältiges Online-Programm zur Unterstützung bei Deiner Studienwahl an.  Live-Sessions, Online-Infostände und vieles mehr werden Dich erwarten.

Alle wichtigen Informationen, sowie das genaue Programm, findest Du hier!

So verpasst du bestimmt keine Termine!

Um auch weiterhin stets up to date zu bleiben, schau Dir am besten den Veranstaltungskalender der Uni Wien an!

Bleib am neuesten Stand & folge der Universität Wien

@univie    

   fb.com/univienna

Website: https://www.univie.ac.at


Wir sind stolz darauf, das offizielle Sportteam der Universität Wien zu sein und sehen uns hoffentlich schon bald wieder im Stadion. Bis dahin wünschen wir Dir ein weiterhin erfolgreiches Semester. Mach das Beste aus Deiner Studienzeit und erlebe Uni Wien!

Wir freuen uns auf Dich, Deine Uni Wien Emperors ??