ÖHxACSL

Es ist offiziell – wir starten mit der Österreichischen Hochschüler_innenschaft (ÖH) in eine Kooperation!!

Für uns ist dies ein besonderer und wichtiger Schritt. Genauso wie bei der ÖH steht bei uns an oberster Stelle, die Studienerfahrung von tausenden Studierenden zu verbessern, im Studienalltag zu unterstützen und das Wichtigste: Wir wollen das Beste aus Deiner Studienerfahrung machen!


 

„Sport spielt im Leben der Studierenden eine große Rolle. Ich freue mich, dass wir mit der Kooperation mit der ACSL Sports League den College Sport in Österreich unterstützen können. Gerade in Zeiten von Corona ist es wichtig, den Zusammenhalt und studienübergreifenden Kontakt zwischen den Studierenden weiter zu fördern.“

– Sabine Hanger, ÖH-Vorsitzende

 


 

„Wir wollen mit ACSL College Sport für tolle Erlebnisse in der Studienzeit von Studierenden in ganz Österreich sorgen! Durch die Kooperation mit der ÖH Bundesvertretung können wir unser Service weiter ausbauen und so die Studienerfahrung von noch mehr Studierenden positiv beeinflussen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!“

– Colin Fuchs-Robetin, ACSL Geschäftsführer & Co-Founder

 


 

Durch die Zusammenarbeit kommen wir unserer Vision, College Sport nicht nur in Wien, sondern in ganz Österreich und sogar darüber hinaus zu verbreiten, ein großes Stück näher! Die neue Kooperation bietet die Grundlage für mehr Möglichkeiten und öffnet uns, aber am Wichtigsten – Dir – neue Wege! ÖHxACSL ermöglicht neue Chancen, um Dein Studienerlebnis unvergesslich zu machen.

Wie soll das gehen?

ÖHxACSL

Zahlreiche attraktive Services wie Studieren Probieren, Fördertöpfe oder kostenlose Beratungsstellen treffen auf ein unvergleichbares Sportangebot verbunden mit einer einzigartigen Community!

WIR BIETEN:

Verbessertes Sportangebot

Durch die Kooperation können wir unser sportliches Angebot auf ein NEXT LEVEL bringen. Auf unserem Channel @acslsports bleibst Du immer am neuesten Stand und erfährst sofort wann und wo etwas los ist!

Die ÖH ermöglicht studierendenfreundliche Preise

Du studierst an einer österreichischen Hochschule? Dann kannst Du dir beim nächsten ACSL Gameday ein Ticket zu einem vergünstigten Preis holen!

ÖH – kurz erklärt.  

Die ÖH-Bundesvertretung ist die gesetzliche Vertretung aller Studierenden und ist neben politischer Vertretungsarbeit bemüht bei Alltagssituationen während des Studiums zu unterstützen und diesen auch zu verbessern.

Du willst ganz genau wissen wie die ÖH funktioniert? Dann klicke hier.

Wichtige Termine im Sommersemester 20/21

Don’t miss this out! Dieses Semester findet die ÖH-Wahl statt! Wir haben die wichtigsten Termine für Dich zusammengefasst:

  • Bis 11. Mai kannst Du die Wahlkarte für die Briefwahl beantragen. Wahlkarte beantragen! 
  • Seit 6. April ist die ÖH Wahl Website Online. Hier findest Du alle wichtigen Informationen zur Wahl zusammengefasst.
  • 4. Mai: Elefantenrunde
  • 18. Mai – 20. Mai: ÖH Wahlen 2021

Angebote der ÖH

Vielen ist die Österreichische Hochschüler_innenschaft (ÖH) sicherlich bereits bekannt, doch kennst Du auch schon die vielfältigen Services, Fördertöpfe und kostenlosen Beratungen der ÖH? All diese Services verfolgen ein Ziel: Die Unterstützung von Studierenden!

 

Wir freuen uns riesig, zusammen mit der ÖH Deinen Studienalltag zu verbessern und Dich während Deines Studiums zu unterstützen. ÖHxACSL – Gemeinsam machen wir das Beste aus Deiner Studienzeit!