Trainingsstart beim Football-Team der MedUni Wien Serpents

Die Vorbereitungen auf die kommende Saison haben bereits gestartet. Seit ein paar Wochen ist unser Football-Team wieder fleißig am Trainieren. Wir freuen uns wieder am Spielfeld stehen zu dürfen und die Sportart, die wir lieben, ausüben zu können!


Wir stellen uns vor!

Als offizielles Sportteam der Medizinischen Universität Wien spielen wir Basketball und American Football in der ACSL, der Austrian College Sports League. Wir treten gegen die Teams der WU, TU, BOKU und Uni Wien an.

Im Stadion erwarten Dich der grüne Serpents Fanblock, spannende Uni Rivalitäten, eine unvergleichbare Stimmung, ACSL Cheerdance, ACSL Marchingband, DJs und Erinnerungen, die Dich ein Leben lang begleiten. Dabei musst Du absolut kein eingefleischter Sportfan sein, denn alles was bei uns zählt ist der Unispirit!

Football Gameday 2 2018/19

Wir begleiten Dich durch deinen Studienalltag!

Neben unseren Sportevents veranstalten wir Stammtische, Punschstände, Bastel- und Filmabende, und vieles mehr!  Werde Teil der MedUni Wien Community, lerne viele neue Leute aller Unis kennen und finde was Dir Spaß macht. Spiele American Football oder Basketball, tanze bei ACSL Cheerdance, zeig uns deine Fan-Choreographie oder musiziere in der ACSL Marchingband. Falls wir Dein Interesse wecken konnten und Du auch Teil der MedUni Serpents werden möchtest, melde Dich hier! 

Football Gameday 2 2019/20

Trainingsstart im Football-Team

Die verdienten Sommerferien nahen, doch in unserem Football-Team geht es jetzt erst so richtig los!  Unter Einhaltung der neuen Covid-19-Verordnungen ist die Vorbereitung für die kommende Saison schon voll im Gange. Die Motivation unserer Athlet_innen ist nach der 7 monatigen Trainingspause riesengroß. Zweimal die Woche wird im Freien trainiert, um sich auf die bevorstehende Saison vorzubereiten. Gestärkt werden wir in das neue Semester starten und uns den heißbegehrten Championship-Titel holen!

Football Season Opener 19/20

Für die letzten bevorstehenden Uniwochen wünschen wir Dir noch viel Kraft und Durchhaltevermögen, dafür aber eine umso entspanntere und erholsame Sommerpause!

Wir freuen uns darauf, Dich hoffentlich bald im Stadion begrüßen zu dürfen, deine MedUni Wien Serpents 🐍💚