Chancen für das Football Halbfinale #sportsedition

Der letzte offizielle ACSL Football Gameday mit Zuschauern fand am 30. Oktober 2021 im Stadion Hohe Warte statt. Es war ein unvergesslicher Start in die Football Season 21/22: Spannende Match-Ups bis in die letzte Minute, eine grandiose Stimmung in den vollen Uni-Fanblocks, eine erstmalige Übertragung im ORF und einem absolut überragenden Rahmenprogramm durch unsere Live-Acts!

Die Season geht nun in die heiße Phase. Wie stehen die Chancen auf einen ACSL Championship-Titel in den einzelnen Teams? Das sehen wir uns heute genauer an!

Wie stehen die Chancen für…

…die Uni Wien Emperors?

Die Uni Wien Emperors konnten bei den letzten Football Gamedays ihren Streak fortsetzen: Sie sind nämlich nach wie vor ungeschlagen! Daher zählt das Team auch diese Season zu den klaren Favoriten. Die Emps konnten ihre Gegner bei den letzten Spielen ganz klar schlagen. Damit hätten sie nach den Summer League Games wohl selbst nicht gerechnet.

Jetzt heißt es abwarten! Es wird sich zeigen, ob die Emperors weiterhin ihre gute Leistung halten können – da sind wir aber zuversichtlich!

Uni Wien Emperors der Favorit der Season

…die WU Tigers?

Für die WU Tigers stehen die ACSL Sterne diese Season äußerst gut! Sie haben es ihren Gegner-Teams bei den vergangenen Spielen allemal nicht leicht gemacht. Nun spielen sie ein weiteres Mal gegen die TU Robots, ein starker Gegner. Derzeit gelten die WU Tigers noch als Favorit bei diesem Match-Up. Wir sind gespannt wie sich das Team in den vergangenen Trainings weiterentwickelt hat!

WU Tigers Live im ORF

…die TU Robots?

Die TU Robots treten dieses Mal wieder gegen die WU Tigers an. Dies wird sicherlich kein leichter Gegner für die Robots sein. Vor ein paar Wochen haben sie bereits gegen die Tigers gespielt. Damals mussten sie sich mit einem knappen Rückstand geschlagen geben. Deshalb wird viel davon abhängen, wie die Robots die letzten Wochen genutzt haben. Nach den letzten Spielen wissen die Athleten jedoch genau woran sie arbeiten müssen und wir wissen alle: HARD WORK PAYS OFF! Außerdem ist das Team ist für ihren starken Zusammenhalt bekannt. Dies wird sie hier sicherlich auch mental viel weiterbringen.

BOKU Beez beim Football Spiel im Stadion Hohe Warte

…die MedUni Wien Serpents?

Die MedUni Wien Serpents konnten sich mit einem Sieg gegen die Boku Beez, einen Platz im Halbfinale ergattern. Leider folgten auf den Sieg eine Niederlage gegen die Uni Wien Emperors, jedoch wissen die Athlet.innen genau woran sie arbeiten müssen. Ähnlich wie bei den anderen Teams wird viel davon abhängig sein, wie intensiv die letzten Trainings genutzt wurde. Die MedUni Wien Serpents fielen in der Vergangenheit jedoch stark durch den Support seitens Community auf – dies kann sich auch bei diesem Spiel positiv auswirken!

Med Uni Wien Serpents Football Mannschaft

>>Hol dir gleich dein Ticket fürs ACSL FOOTBALL HALBFINALE!<<