Die Stimmen zum Spiel – Football Halbfinale 2022!

In zwei Tagen ist es so weit. Am 11. Juni findet das Football Halbfinale auf der Hohen Warte statt. Wir erwarten spannende Match Ups, einen Kampf um den heißbegehrten Community Award und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Wir haben uns bei den Teams umgehört, wie die derzeitige Stimmung im Team ist, was sie sich vom kommenden Spieltag erwarten, welche Challenges auf sie zukommen werden, u.v.m.

Den Anfang macht Benjamin Bräuer (Headcoach Uni Wien Emperors):
„Unsere Vorbereitung läuft gut. Dieses Match ist für meine Spieler ein sogenanntes Mind Game. Da wir die MedUni letzte Woche etwas deutlicher geschlagen haben gehen wir natürlich als Favorit in dieses Spiel und mit der Erwartung das wir es gewinnen. Die Spieler dürfen es aber nicht zu leichtnehmen, da bei jedem Match viel schieflaufen kann und Playoffs immer „eigene Regeln“ haben. Wichtig ist für uns das wir mit dem Kopf im Game bleiben es nicht zu leichtnehmen und unseren Emperors Football spielen, dann glaube ich werde wir im Finale stehen, was unser Ziel seit 3 Jahren ist. Die Spieler sind schon sehr hungrig auf dieses Finale auf der Hohen Warte.“

Adrian Repolust (Headcoach WU Tigers) sagt:
„Endlich wieder Hohe Warte! Endlich wieder Fans! Endlich wieder Playoff Football!
Unser Ziel ist die Titelverteidigung und das Halbfinale ist ein wichtiger Schritt. Wir sind ready und freuen uns auf einen Fight über 4 Quarter. Letztes Mal war echt spannend und es wird auch dieses Mal wieder eine coole Show. Also kommt vorbei und gebt euch das!
Go Tigers!“

Christian Oberpertinger (Headcoach TU Robots):
“Im Laufe der Season haben wir gezeigt, dass wir uns definitiv steigern können. Vor wenigen Wochen haben wir knapp mit 20:13 gegen die WU Tigers verloren. Jeder Coach sowie auch Spieler weiß, dass wir definitiv mithalten können und somit war auch die Motivation groß, sich auf dieses Spiel vorzubereiten. Wir wissen um die Stärken unseres Gegners und werden versuchen diesen nicht ins Spiel kommen zu lassen. Wer die letzten Wochen besser genutzt hat wird in den Summer Bowl 2022 einziehen. Wir als TU Robots freuen uns auf jeden einzelnen Zuseher im Stadion, der uns auf unserem Weg ins Finale unterstützt!“

Der Wille und die Motivation fürs Halbfinale sind bei allen Teams da. Am Samstag, 11.06. ab 14 Uhr erwartet Euch zwei spannende Spiele. Wir sind gespannt welche Teams es ins Finale schaffen werden & freuen uns jetzt schon Euch im Stadion Hohe Warte zu sehen!

ABBVIE
Neben spannenden Football-Matchups werden dich am Gameday noch andere Specials erwarten. In freundlicher Zusammenarbeit mit AbbVie steht unser Football Halbfinale unter dem Motto: „Kein Touchdown für Rheuma!“. Mach den Rückencheck, lass dir Übungen für einen starken Rücken zeigen, erhalte Antworten auf deine Fragen rund um das Thema „entzündliches Rheuma“ und hindere auch du Rheuma daran, einen Touchdown zu machen!
Zusätzlich hast du die Möglichkeit, beim AbbVie Promotionstand zwei Zusatzpunkte für den willhaben Community Award zu gewinnen. Wenn deine Community als erstes 30 Rückenchecks gemacht hat, erhält sie zwei Zusatzpunkte für den willhaben Community Award. Wir freuen uns auf dich!

Hol dir am besten gleich deine Tickets für Football Halbfinale und hilf Deiner Community Sieger zu werden!

Wir freuen uns schon auf das ACSL FOOTBALL Halbfinale!!