Rückblick: ACSL Verein des Jahres 2018

Verein des Jahres 2018 – and the winner is… Austrian College Sports League!

Fast ein Jahr ist es nun her, dass der Austrian College Sports League im Wiener Rathaus bei der Sportstars Gala dieser Titel verliehen wurde. „Wir freuen uns sehr, dass die Leistungen all der motivierten Spielerinnen und Spieler, Coaches, Organisatorinnen und Organisatoren und natürlich unserer fleißigen Volunteers in den letzten Jahren öffentlich anerkannt und auf dieser großen Bühne ausgezeichnet wurde. Dieser Titel geht an all diejenigen, die an College Sport in Österreich und den positiven Impact an den Universitäten geglaubt haben und ihren Teil dazu leisteten, diesen gemeinsamen Traum zu verwirklichen!“ – so Colin Fuchs-Robetin aus dem ACSL Organisationsteam.

Startschuss für erfolgreiche ACSL Season

Die Auszeichnung erfolgte kurz vor Beginn der ACSL Season 2018/19, die zur erfolgreichsten Season in der noch jungen ACSL Geschichte werden sollte: In Summe besuchten mehr als 17.000 Fans die Basketball und Football Spiele ihrer Universitäten und sorgten für eine großartige Stimmung. Auch sportlich war die Season von außerordentlichen Leistungen geprägt: Den Uni Wien Emperors Damen gelang eine „Perfect Season“, in der sie alle Spiele deutlich gewinnen konnten. Die BOKU Beez Herren setzten sich im Herren Basketball durch und holten zum ersten mal einen Titel für die BOKU. Beeindruckend war auch die Season der WU Tigers Footballer: Diese starteten stark in die Season und blieben bis zum Ende ungeschlagen – ein verdienter Titel!

Rückblick auf die Preisverleihung

Hier könnt ihr die spannenden Momente im vergangenen Jahr aus der Sicht von Colin und Lawrence noch einmal miterleben:

Voting zum Verein des Jahres 2019

Auch dieses Jahr wird wieder der Verein des Jahres ausgezeichnet, die Abstimmung läuft bis 19. September über ein online Voting. Die ACSL hat diesmal nicht teilgenommen – mit im Rennen sind jedoch zwei Vereine, die uns oft unterstützt haben und mit denen wir immer wieder zusammenarbeiten: Wir wünschen den DC Timberwolves und den Dacia Vikings viel Erfolg!

➡️ Hier könnt ihr abstimmen! ⬅️