STUDO: Freitickets für Erstsemestrige zum Season Opener

Mit dem Start des neuen Semesters beginnt für viele Erstsemestrige ein neuer Lebensabschnitt mit vielen neuen Herausforderungen. Die ACSL College Sport Teams und die Events sind in den letzten Jahren zu einem fixen Bestandteil der österreichischen Universitäten geworden – dadurch haben Begriffe wie „Zugehörigkeitsgefühl“ und „Zusammenhalt“ an den Unis eine ganz neue Bedeutung gewonnen. Die letzten Jahre in der ACSL waren von vielen spannenden Spielen, toller Stimmung unter den tausenden Studierenden, zahlreichen neuentstandenen Freundschaften, und vielen, vielen unvergesslichen Momenten geprägt!

WU Tigers vs UW Emperors (© Jakob Fischer)

Eure Chance, College Sport kostenlos zu erleben!

Wir wollen dazu beitragen EURE Studienerfahrung unvergesslich zu machen – darum starten wir in Kooperation mit Studo, der App für dein Studium, eine Aktion, um euch allen die Chance zu geben, College Sport in Österreich zu erleben: Erstsemestrige können sich in der Studo App im Menü ein Freiticket für den ACSL Football Season Opener holen!

Kein Football Interesse? Kein Problem!

Etwa 75% der tausenden ACSL Fans ging es vermutlich ähnlich wie dir: Sie waren noch nie zuvor bei einem Football Spiel, haben sich vielleicht auch nie besonders dafür interessiert. Viele kannten die Regeln nicht und hatten generell kein großes Interesse am Sport. Wieso kommen trotzdem jedes Mal aufs neue tausende solche Fans zu den Spielen? Das hat gleich mehrere Gründe:

  • In der ACSL geht es nicht nur um den Sport und die Sportart, sondern vor allem um die Zugehörigkeit zur Universität und die Rivalitäten zwischen den Unis.
  • Die Stimmung bei den Spielen ist in Europa einzigartig. Tausende Studierende, die gemeinsam ihre Universität anfeuern und dabei eine gute Zeit haben – so eine Fanexperience gibt es sonst nirgendwo in Europa
  • Während die Teams am Spielfeld ihr bestes geben, legen wir einen großen Fokus darauf, die Pausen mit einem ausführlichen Entertainment Programm (Showacts, Moderation, Gewinnspiele, Live DJ, Marchingband, Cheerdance) zu füllen. Bei den Spielen erwartet dich ein ständiger Mix aus Spannung und gemeinsamer Party
  • ACSL Spiele sind eine super Gelegenheit, viele Leute aus dem eigenen Studium, von der eigenen, genauso wie von anderen Unis, kennenzulernen. Die ACSL ist eine große Community, die von Tag zu Tag wächst.
  • Mit dazu gehören selbstverständlich auch die berühmten ACSL Afterparties danach!

Egal ob sportbegeistert oder nicht – solange du gerne Spaß mit anderen Leuten hast und dir deine Uni und deine Studienerfahrung am Herzen liegen, bist du bei uns richtig! Außerdem: Dank dem Studo Freiticket hast du ja ohnehin nichts zu verlieren 😉

Du bist großer Sportfan? Dann ist es ein No-Brainer! 😛

TU Robots Fans (© Benedikt Wolf)

Wie bekommst du dein Freiticket?

  1. Öffne die Studo App (kostenlos erhältlich im App Store oder im Google Play Store)
  2. Öffne links oben das Menü ( )
  3. Klicke auf den Punkt Freiticket *dein Uni Team*
  4. Bestelle und downloade das Ticket kostenlos aus dem ACSL Webshop

Wer bekommt ein Freiticket?

Das Freiticket gibt es für Erstsemestrige der BOKU, MedUni Wien, TU Wien, Uni Wien und WU Wien mit einer 19er Matrikelnummer (Format X19XXXXX).

Du bist Erstsemestrige_r an einer anderen Universität oder Fachhochschule und würdest dir gerne das Spiel kostenlos anschauen? Schreib uns eine Mail an [email protected]

Was ist Studo?

Studo ist eine App mit dem Ziel, dir das Studieren zu vereinfachen! Die App gibt dir unter anderem einen Überblick über

  • deine Lehrveranstaltungen
  • deinen Uni Mail Account
  • deinen Stundenplan
  • Ergebnisse deiner Prüfungen
  • Kalender mit aktuellem Studenplan
  • Mittagsmenüs in deiner Nähe

Wie wir in der ACSL hat Studo das Ziel, die Studienerfahrung an den österreichischen Universitäten zu verbessern – darum freuen wir uns sehr über diese neue Kooperation!

Studo Vollversion mit Promocode: acsl19

Die Studo App bietet schon in der kostenlosen Version zahlreiche nützliche Funktionen, die die App für Studierende unverzichtbar machen. Mit dem Promocode acsl19 könnt ihr kostenlos die Vollversion für ein Monat nützen!