Die Cinderella Story der JKU Astros | Rückblick auf unsere erste ACSL Saison

Die JKU Astros zum ersten Mal in der ACSL – what a ride it has been. Der 6. Oktober war der Urknall der JKU Astros mit ihrem Testspiel gegen die TU Robots in der Kepler Hall und somit der Anfang von etwas ganz Großem. Wir wussten nicht, was uns diese Saison noch alles erwartet.

Mit großem Enthusiasmus und Engagement gaben die Spieler und Spielerinnen alles und sorgten bei uns Fans für zahlreiche unvergessliche Momente. Von den Community Spielen, unseren Moderatoren 2:tages:bart und der einzigartigen Stimmung an jedem Heimspiel bis hin zu unserer ersten Championship der Damenmannschaft war alles dabei.

Auch unsere Herren haben sich während der Saison trotz einiger Niederlagen enorm weiterentwickelt. Sie haben als Team zusammengehalten und wir sind stolz auf ihre Fortschritte und darauf, dass sie trotz der Schwierigkeiten nie aufgegeben haben.

 

Doch nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch abseits des Spielfeldes hat uns das Team hinter den Kulissen stark beeindruckt. Die Unterstützung und das Engagement der JKU, der freiwilligen Helfer und der gesamten Community war überragend. Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen, die Saison einzigartig und unvergesslich zu machen. Ob beim Anfeuern der Spieler, bei der Organisation der Spiele oder beim Engagement für das Team in den sozialen Medien, jeder hat seinen Teil dazu beigetragen und gezeigt, dass wir in so kurzer Zeit eine echte Astros Familie geworden sind.

 

Der Champions Titel ist der krönende Abschluss einer unvergesslichen Saison für die JKU Astros. Es zeigt, dass harte Arbeit, Teamgeist und Leidenschaft für den Sport sich auszahlen und dass es sich lohnt, immer weiter zu kämpfen. Wir sind stolz auf unser Team und freuen uns auf viele weitere Erfolge in der Zukunft!

Und auch wenn die Saison nun vorbei ist, bleibt uns allen das unvergessliche Gefühl, Teil dieser tollen Familie gewesen zu sein. Wir sind stolz auf unsere JKU Astros, den ersten Titel, unsere zahlreichen Volunteers, unsere Spaceforce und Fans und freuen uns schon auf die nächste Saison.