Creative Content

Kreative und lustige Fotos zwischendurch können vor allem für Likes, Kommentare, Dialoge und Reichweite sorgen und den Account sympathisch und humorvorll gestalten. Hier findest Du ein paar Beispiele von lustig-kreativen Posts, die auch einfach in der Erstellung sind.

Spontane/Geplante lustig-kreative Momentaufnahmen:

Ein schnelles und unkompliziertes cooles Foto mit einre kurzen Caption. 

Stories to tell – Formate:

Community- oder Teamstories (siehe auch Team und Community Content), Instagram Takeovers (siehe auch Teaminfos und Pre-/Post-Game-Content) oder andere coole Formate, können zu regelmäßigem kreativen Content werden!

Sponsoren kreativ miteingebunden:

Sponsoren können auf kreative aber flotte Art und Weise in den Content miteingebunden werden. Im Beispiel sind zwar keine Sponsoren, jedoch könnte man so etwas in der Art auch mit Sponsoren machen.

Gewinnspiele:

Auch Gewinnspiele können kreativ verpackt werden! Wichtig hierbei – was erwarten wir uns von einem Gewinnspiel? – Eine „Win-Win-Situation“! Für die Teilnehmer_innen springt bestenfalls ein Gewinn raus, für uns bestenfalls Reichweite, ein Algorithmus + und Aufmerksamkeit! Das bedeutet also, dass wir die Teilnahme an einem Gewinnspiel so auslegen, dass uns die ganze Aktion was bringt! => Wir wollen, dass die Leute mit dem Gewinnspiel-Beitrag interagieren bzw uns pushen. 

Besondere Anlässe:

“Besondere Anlässe” wie Valentinstag, Weihnachten, Silvester, Weltfrauentag, Weltmännertag, “Internationaler Jogginghosentag”, Ostern, 1. April, Tag der Umarmungen usw. usw. (da gibt es unzählige!!), können ebenfalls super für kreativen und passenden Content genutzt werden. Fotos/Videos sind hier “aufgelegt”. Und das ist auch mit wenig Effort möglich, denn selbst wenn man kein extra Foto oder Video dafür produzieren möchte; in unseren Alben gibt´s bestimmt auch schon was passendes!

Kreative Grafiken:

Kreative Videos: