Merchandising

Facebook-Shop Verknüpfung sicherstellen:

Sollten die neuen Merch-Produkte nicht automatisch schon im Facebook-Shop sein (Facebook-Shop und Webshop verknüpft), dann manuell hinzufügen bzw. verknüpfen oder an ACSL wenden. 

(Anleitung: Verknüpfung Facebook-Shop mit Webshop manuell

  1. Auf den Tab Shop auf der Seite klicken. (Nur über PC möglich, nicht am Handy)
  2. Auf “Produkt hinzufügen” klicken. (Produkte kann man auch zu einer Collection hinzufügen.)
  3. Bilder oder Videos, sowie einen Prrodukttitel hinzufügen.Kurzer Titel und keine Sonderzeichen wie „! * $ ?“. (Wichtig für die Dauer der Überprüfung!)
  4. Produkt-Details hinzufügen. (= Größe, Rückerstattung, Abholung, Versand etc.) -> Dort Website-Links oder unternehmensspezifische Informationen vermeiden!
  5. Bestandsmenge angeben. Um Optionen wie Größe und Farbe zu einem Produkt hinzuzufügen -> auf Optionen bearbeiten klicken.
  6. Optionen zu Versand, Rückgabe und Kategorie (falls verfügbar) auswählen.
  7. Speichern)

Facebook-Posts der neuen Shop-Produkte:

Link zu den neuen Shop-Produkten in die Instagram Bio

Instagram Post mit vorhandenem Material (Produktfoto(s)/Videos etc.) und auf Link in Bio verweisen

IG/FB Story Post – ebenfalls mit vorhandenem Material (Foto(s)/Videos)

Sollte der Verkauf begrenzt sein (z.B. Preorder oder limitiert) – Reminder-Post:

Sofern vorhanden, Stories/Posts von Bestellungen der Community reposten